AKTUELLES
 

  UNSER TEAM
 

  DIE FAHRSCHULE
 

  DIE FAHRZEUGE
 

  DIE AUSBILDUNG
 

  KURSZEITEN
 

  BEHÖRDENGÄNGE
 

  FÜHRERSCHEINKLASSEN
 

  DIE PRÜFUNG
 

  DIE PROBEZEIT
 

  UNSERE PREISE
 





  DIE NACHSCHULUNG
 

  TREIBSTOFF SPAREN
 

  IMPRESSUM
 

  KONTAKT
 

  HÄUFIGE FRAGEN
 




  GÄSTEBUCH
 

  STARTSEITE
 

  DATENSCHUTZ
 


68422 Seitenabrufe
(c) Fahrschule Nagel 2005



Warnleuchte kein Notfall
Falsch getankt
Frühjahr in Sicht
Fahrgemeinschaften bilden
Vorsicht bei falschen Angaben
Navigation im Auto
Vorsicht beim Hupen
Motorrad vor der Fahrt prüfen
Versicherung rechtzeitig bezahlen









Imke

Kathrin

Caro


Junior


Kein Alkohol nach einem Unfall 08.01.2007



Wenn man zum Beispiel mit seinem Fahrzeug ein Reh anfährt und sich selbst auch dabei verletzt und nicht gleich zum Arzt sondern nach Hause fährt und dort Alkohol trinkt, riskiert man dabei seinen Versicherungsschutz.

Laut einer Motorrad-Zeitschrift hatte ein Motorradfahrer einen Unfall und sich dabei verletzt. Der Fahrer fuhr aber erst mal nach Hause und informierte dort die Polizei über den Unfall. Die Polizei hatte darauf hin sofort Beamte zu dem Mann geschickt und als diese dort ankamen, war der Motorradfahrer sehr stark alkoholisiert. Er behauptete, er hätte erst getrunken als er zu hause war. Die Versicherung hatte sich daraufhin geweigert den Schaden zu zahlen, weil man vermuten konnte, dass der Motorradfahrer deswegen zuerst nach Hause ging, um zusätzlich noch mehr zu trinken, damit man den genauen Alkoholspiegel während des Unfalls nicht mehr zurückverfolgen konnte. Das Oberlandesgericht gab der Versicherung recht, weil der Fahrer nicht sofort nach dem Unfall zum Arzt gegangen ist und somit nicht nachzuvollziehen war, ob er während des Unfalls schon betrunken war oder tatsächlich erst zu hause so viel getrunken hatte.